Blicken Sie uns über die Schulter
Im Blog lernen Sie das rund 600köpfige Team des WVER kennen – erfahren, wo wir für Sie und die Region im Einsatz sind und bekommen alle Neuigkeiten unseres Netzwerks aus Mitgliedern, Politik und Wirtschaft aus erster Hand.
Wir schreiben hier für die interessierte Öffentlichkeit, Journalisten und andere Medienschaffende. Bloggen werden sowohl das Kommunikationsteam des WVER als auch unsere Expertinnen und Experten aus den verschiedenen Fachbereichen. Zudem freuen wir uns über Gast-Autoren zu spannenden, aktuellen Themen. Kommentare, Fragen und Feedback sind absolut erwünscht – wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!
Herzliche Einladung zum WVER-Infostand
Herzliche Einladung zum WVER-Infostand auf dem 45. Dürener Stadtfest
Erfahren Sie alles über die Arbeit des Wasserverbands Eifel-Rur (WVER) und seine Bedeutung für die Region.
Einblick in die Welt unter der Erde
Für das Dürener Land stehen in den nächsten Jahren große Investitionen des WVER in die zukünftige Kanalinfrastruktur und die Kläranlage bei Merken bevor. Diese sind wichtig, um auch in Zukunft die Ableitung und Reinigung von Abwasser zu gewährleisten. Der bisherige Sammelkanal aus Kreuzau bis zur Kläranlage ist in die Jahre gekommen und sanierungsbedürftig und hat auch mengenmäßig die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit erreicht.
Aha-Erlebnisse in ausgebuchtem Workshop
Der Workshop mit dem Titel „Gleichstellung fördern mit dem vermuteten Fremdbild“ punktete mit zahlreichen Aha-Erlebnissen durch neue Wahrnehmungen von Rollenstereotypen. So ging es für die MitarbeiterInnen mit konkreten Maßnahmen zurück in den Arbeitsalltag – zwei von Ihnen berichten.
Workshop-Reihe zur Gleichstellung
Frau Prof. Dr. Bruns führte beim WVER bereits erfolgreich zwei Workshops mit dem Titel „Gleichstellung fördern mit dem vermuteten Fremdbild“ durch, ein dritter wird folgen. In den ausgebuchten Workshops gab es einen regen Austausch zwischen den teilnehmenden Frauen und Männern.
Tag der offenen Baustelle
Am 12.08.2023 öffnen wir die Tore unserer Großbaustelle an der A4: Interessierte können sich an diesem Nachmittag selbst ein Bild machen und mit den zuständigen Ingenieuren in den direkten Austausch rund um die Kanalinfrastruktur der Zukunft gehen. Stündliche Führungen werden über die verschiedenen Bauabschnitte, Vorgehen und Herausforderungen des Bauprojektes informieren.