Wir stellen uns vor: Vorstandsassistentin Rebecca Hovelinck
Rebecca Hovelinck ist die Frau im Zentrum der Macht des WVER: Die 30jährige organisiert seit 2012 das Büro und den Terminkalender des Vorstands. Als seine Assistentin ist sie stets auf Empfang: So behält sie bei hohem Zeitdruck und zahlreichen Anliegen stets den Überblick und natürlich die Uhr im Auge. Neben der Organisation, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen erstellt sie Protokolle und Präsentationen. Zudem liegt die Veranstaltungsorganisation des WVER sowie eine Vielzahl weiterer Teilprojekte in ihrer Hand.
Das Markenzeichen von Rebecca Hovelinck ist ihr Headset. „Ohne wäre ich aufgeschmissen, denn ich brauche zwei freie Hände, damit ich neben den zahlreichen täglichen Telefonaten viele andere Dinge parallel erledigen kann“, erzählt sie lachend und ergänzt: „Als Assistentin des Vorstands wird es wirklich nie langweilig – die verantwortungsvolle Tätigkeit birgt vielfältige Aufgaben, eigenständiges Arbeiten und spannende Kontakte. Ich bin von Natur aus ein sehr kommunikativer Mensch – das kann ich in meiner jetzigen Position ebenfalls perfekt nutzen.“
Im Jahr 2007 startete Rebecca Hovelinck ihre Laufbahn beim WVER mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. In dieser Zeit durchläuft sie die verschiedenen Abteilungen und lernt den Verband von der Pike auf kennen. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitet sie zunächst in der Kreditorenbuchhaltung und der Poststelle, bevor sie in die Sekretariate von Vorstand, Justiziariat und Revision wechselt. „Ich kann mich sehr gut mit dem WVER und seinem Aufgabengebiet identifizieren. Es macht mich stolz, für einen so wichtigen Dienstleister der Region tätig zu sein.“, betont Hovelinck.
Nach einem langen Tag im Büro erholt sich die Pferdenärrin gerne bei einem Ausritt oder im Kreis von Freunden und Familie.
Kommentare