Willkommen im Team: Corinna Mürz

„Ich freue mich darauf, das Verbandsgebiet des WVER, mit all seinen Sonderbauwerken, nach und nach kennenzulernen, sowie von den erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu lernen.“, fasst Corinna Mürz ihre Wünsche zum Beginn ihrer Tätigkeit für den Verband zusammen. Die Berufseinsteigerin unterstützt seit dem 1. August das Team von Matthias Klein im Unternehmensbereich Abwasseranlagen Service.

Dort managt sie die Betreuungsverträge und die Übernahme von Abwasseranlagen.  Zuvor studierte die 28jährige Umweltingenieurwissenschaften, mit Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft, an der RWTH Aachen.

„Mein Einstieg beim WVER war bislang, trotz der Corona-Einschränkungen rundum gelungen: Ich habe ein wirklich angenehmes und gut ausgestattetes Arbeitsumfeld vorgefunden und schon eine Menge netter und hilfsbereiter Kolleginnen und Kollegen kennengelernt. Auch bin ich sehr dankbar, dass mein Arbeitgeber alles tut, um seine Belegschaft in Zeiten einer Pandemie zu schützen.“, resümiert Corinna Mürz ihre ersten Tage im neuen Job. „Aktuell ist es in der Verwaltung recht ruhig, und ich bin gespannt, wie es ist, wenn das Gebäude irgendwann wieder voller Leben ist.“

Als begeisterter Alemannia Aachen-Fan, ist Frau Mürz in ihrer Freizeit häufig im Stadion anzutreffen. Eine weitere Leidenschaft der neuen Kollegin ist das Reisen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schlagwörter

Corinna Mürz
Umweltingenieurin Corinna Mürz.

AutorIn

Ähnliche Artikel

Der WVER hat eine neue Website!

Wir haben unsere neue Website des WVER gelauncht: www.wver.de erstrahlt nach dem Relaunch im frischen, modernen Gewand. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass jeder Nutzer/- in schnell und unkompliziert die gewünschten Informationen findet – sei es zu Pegelständen, Talsperren oder aktuellen Stellenangeboten.

Mit dem Aqua Agenten Koffer auf der Spur von Köcherfliegenlarven, Bachflohkrebs und Co.

Wasser ist lebensnotwendig und spielt eine entscheidende Rolle in unserem Alltag. Doch die zunehmenden Herausforderungen durch den Klimawandel erfordern ein tieferes Verständnis und mehr Bewusstsein für dieses kostbare Gut. Der Wasserverband Eifel-Rur unterstützt Grundschulen mit dem "Aqua Agenten Koffer", um Kinder spielerisch an das Thema Wasser heranzuführen und sie für Umweltprobleme zu sensibilisieren.

Workshop „Väter in Verantwortung“

Immer mehr Väter bringen sich gleichberechtigt in die Erziehung ihrer Kinder ein. Doch den jeweils eigenen Weg zu finden, fällt nicht immer leicht. Carsten Vonnoh, seit langer Zeit in der Beratung tätig, unterstützt Männer, die eigenen Bedürfnisse und Grenzen herauszufinden und dabei eine nahe Beziehung zum Kind aufzubauen oder zu erhalten. Am 22.04.2024 fand der Workshop „Väter in Verantwortung“ im WVER-Verwaltungsgebäude in Düren statt. Diesen Workshop für alle Mitarbeiter anzubieten, geschieht aus Überzeugung, da Väter in der heutigen Lebenswelt eine viel größere Rolle einnehmen.