Das Stadtfest 2023 fand an dem Wochenende vom 15. bis 17. September statt, inklusive eines verkaufsoffenen Sonntags. Am Informations-Stand des Wasserverbands Eifel-Rur (WVER) in der Zehnthofstraße waren an die 30 Kolleg/innen am Samstag und Sonntag im Einsatz.
1900 Flusskilometer umfasst das Verbandsgebiet des WVER, sechs Talsperren und 43 Kläranlagen, die die Abwässer in der Region der Rur und ihrer Zuflüsse reinigen. Am Stand des WVER gab es für Besucher/innen einiges zu entdecken.
Vor allem die kleinen Besucher interessierten sich besonders für Exponate wie verschiedene Wasserlebewesen, die es unter dem Mikroskop zu bestimmen galt. Am Sonntag fand ein Modell zum Wasserkreislauf großen Anklang. Außerdem gab es umfangreiche Informationen zu Ausbildungsberufen des WVER.
Zu den prominenten Gästen, die den WVER Stand besuchten, gehörten Frank Peter Ullrich, Verbandsratsvorsitzender und Bürgermeister der Stadt Düren und eine Delegation aus Gradacac, der bosnischen Partnerstand von Düren, unter der Leitung von Bürgermeister Edis Dervisagic.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Kolleg/innen, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung zur Vor- & Nachbereitung und Vor-Ort Betreuung zum Gelingen des Projekts „WVER-Stand“ am vergangenen Samstag und Sonntag beigetragen haben. Als Botschafter des Verbands haben sie wertvolle Arbeit geleistet!
Kommentare