Aus aktuellem Anlass: Wir bitten um Verständnis!
Leben in Zeiten von Corona bedeutet: Schutz und ein Mindestmaß an Normalität müssen im Alltag stets gegeneinander abgewogen werden. Der WVER verfolgt seit Beginn der Corona-Pandemie eine sehr klare Linie: Wir wollen Sie und unsere Belegschaft schützen, sowie den Betrieb unserer Anlagen sicherstellen. Dazu gehört, neben der Einhaltung der AHA+L-Regeln, vor allem das Vermeiden direkter Kontakte, um einer Ausbreitung des Covid-19-Virus vorzubeugen. Dies gilt auch für unseren Umgang mit der Öffentlichkeit: Es ist leider zu riskant, unsere Anlagen für Besucher zu öffnen. Somit können wir im Moment leider keine Führungen oder Tage der offenen Tür anbieten.
Nach der „ersten Welle“ kam es im Sommer zwar zu Lockerungen und damit auch wieder gehäuft zu Anfragen nach Besichtigungen, aber – so sehr uns das freut – der Verband muss seine strikte Marschrichtung beibehalten. Die nun erneut hochschnellenden Infektionsraten zeigen uns, dass ein nachlässiger Umgang mit den Schutzregeln schlimme Folgen hat. Deswegen gilt bis auf weiteres, dass es keine Führungen auf den Verbandsanlagen geben wird. Das Risiko ist einfach zu groß: Führungen unter Corona-Abstandsregeln sind meist unmöglich, denken Sie zum Beispiel an die Kontrollgänge unserer Talsperren. Aber auch auf Kläranlagen gibt es Bereiche, die nicht geeignet sind, um die gebotene Distanz zu wahren. Wir wollen Sie und unser Personal keiner unnötigen Gefahr aussetzen.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns sehr darauf, Sie – sobald es wieder sicher möglich ist – bei Tagen der offenen Tür und anderen Veranstaltungen bei uns begrüßen zu können! Bis dahin sind wir für Sie natürlich per Mail, Telefon oder auch über unsere Homepage und den Blog erreichbar. Videos, die etwas Einblick in unsere Arbeit geben, finden Sie in unserem You tube-Kanal.
Kommentare