Willkommen im Team: Corinna Mürz
„Ich freue mich darauf, das Verbandsgebiet des WVER, mit all seinen Sonderbauwerken, nach und nach kennenzulernen, sowie von den erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu lernen.“, fasst Corinna Mürz ihre Wünsche zum Beginn ihrer Tätigkeit für den Verband zusammen. Die Berufseinsteigerin unterstützt seit dem 1. August das Team von Matthias Klein im Unternehmensbereich Abwasseranlagen Service.
Dort managt sie die Betreuungsverträge und die Übernahme von Abwasseranlagen. Zuvor studierte die 28jährige Umweltingenieurwissenschaften, mit Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft, an der RWTH Aachen.
„Mein Einstieg beim WVER war bislang, trotz der Corona-Einschränkungen rundum gelungen: Ich habe ein wirklich angenehmes und gut ausgestattetes Arbeitsumfeld vorgefunden und schon eine Menge netter und hilfsbereiter Kolleginnen und Kollegen kennengelernt. Auch bin ich sehr dankbar, dass mein Arbeitgeber alles tut, um seine Belegschaft in Zeiten einer Pandemie zu schützen.“, resümiert Corinna Mürz ihre ersten Tage im neuen Job. „Aktuell ist es in der Verwaltung recht ruhig, und ich bin gespannt, wie es ist, wenn das Gebäude irgendwann wieder voller Leben ist.“
Als begeisterter Alemannia Aachen-Fan, ist Frau Mürz in ihrer Freizeit häufig im Stadion anzutreffen. Eine weitere Leidenschaft der neuen Kollegin ist das Reisen.
Kommentare